Das Sportangebot

Alles auf einen Blick

Der TCW leistet - mit seinen auf Dauer angelegten Vereinsmitgliedschaften - einen kleinen Beitrag zum Gemeinwohl des Stadtteils Wilhelmsburg. Er garantiert mit seinem vielfältigen, historisch gewachsenen Sportangebot die Sportversorgung eines Teils der Bevölkerung und ist Träger des Leistungs-, Freizeit- und Breitensports (mit dem Schwerpunkt Breitensport). Jeder Sportwillige kann sich aus einer Fülle von Sportarten die für ihn richtige auswählen. Das Sportangebot orientiert sich an den im Stadtteil nachgefragten Sportarten, mit Ausnahme der Sportart Fußball. Der TCW versteht sich als „Nischenverein“ und „Gegenpol“ für alle Nicht-Fußballinteressierten.

Sie interessieren sich für unser Sportangebot?

Schreiben Sie uns!